WAOWTV, 01.02.2010

Eine nationalkonservative politische Aktivistengruppe drängt die Menschen dazu sich dieses Jahr nicht den Super Bowl anzusehen und stattdessen ein Buch über Politik oder Geschichte zu lesen. Mark Dice, Sprecher für The Resistance nennt American Football „Opium für die Massen“ und sagt, die Leidenschaft der Amerikaner für Sport wäre zum Teil für den Niedergang des Landes mitverantwortlich.

„Die meisten Amerikaner wissen mehr über Football, als sie über die Verfassung oder ihre politischen Führer wissen.“ so Mark Dice. Um das zu veranschaulichen, stellte er letzte Woche ein Video auf Youtube ein, auf dem gezeigt wird, wie er Unterschriften für eine Petition sammelt um das First Amendment, den 1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten, abzuschaffen. „Die Leute brüllen und schreien vorm Fernseher, wenn ihre Teams patzen, aber sie wissen noch nicht einmal, wenn Politiker Gesetze verabschieden, die höhere Steuern, ein Anwachsen der Regierung oder Verstöße gegen die Verfassung mit sich bringen.“

„Diesen Super-Bowl-Sonntag bitten wir dringend alle Menschen ihre Fernseher auszulassen und etwas produktives zu tun, wie ein Buch zu lesen.“ so Dice. Er schlägt vor, dass die Eltern ihre Kinder nach ihren Staatsbürgerkundelehrbuch oder irgendeinem Lehrbuch über amerikanische Geschichte bitten und damit anfangen es zu lesen.

„Stellen Sie sich vor, wie schnell wir die Korruption in Washington DC beenden könnten, wenn jedes Wochenende, anstelle von 60.000 Menschen die ins Stadion gehen um ein Football Spiel anzusehen, so viele Menschen vorm Kapitol demonstrieren würden.“ erklärt Dice. „Unglücklicherweise ist der Profisport das Opium für die Massen und lenkt die Menschen von dem ab, was eigentlich wichtig ist.“

In den letzten paar Jahren hatte Mark Dice mehrere erfolgreiche landesweite Boykotts organisiert, die unter Anderem auf Starbucks Kaffee, Stars der Popmusikszene und Scientology abzielten. Dice ist Gründer von The Resistance, einer konservativen politischen Aktivistenorganisation mit mehreren tausend Mitgliedern und lebt in San Diego, Kalifornien.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner