Leere Supermarktregale: Die US NIA erklärt an einem aktuellen Beispiel, warum Sie sich und Ihre Familie auf die Auswirkungen der Hyperinflation vorbereiten müssen
National Inflation Association, 13.07.2010
Die National Inflation Association (NIA) hat heute an alle Amerikaner eine Warnung herausgegeben, dass es während der bevorstehenden Hyperinflation aufgrund von staatlichen Preiskontrollen wahrscheinlich zu leeren Supermarktregalen kommen wird. Heute Morgen veröffentlichte die NIA ein extrem wichtiges Video, das beschreibt, wie die Hyperinflation in den USA aussehen wird.
In dem heute veröffentlichten sechsminütigen Video wird detailliert über einen Vorfall berichtet, der sich im Mai dieses Jahres direkt vor den Toren Bostons im US-Bundesstaat Massachusetts zutrug. Die Geschichte wurde von den Massenmedien des Landes größtenteils völlig ignoriert, die NIA ist jedoch der Meinung, dass es sich hier um eine der wichtigsten Nachrichtenmeldungen der ersten Hälfte des Jahres 2010 handelt. Obwohl sich diese Krise in Boston durch einen Verfall der Infrastruktur begründete, geht NIA davon aus, dass eine Währungskrise landesweit zu derselben Art von Panik führen wird.
Die NIA hofft, dass dieses Video einen Weckruf für Amerikaner darstellt die notwendigen Schritte zur Vorbereitung auf die Hyperinflation zu treffen und sich mit der US-Wirtschaft auseinanderzusetzen. Während der Hyperinflation in Zimbabwe waren die Bürger des Landes gezwungen ihre Geschäfte in Gold und Silber abzuwickeln. Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor der US-Dollar wertlos wird und die einzigen Amerikaner, die dann über Vermögen verfügen werden, sind diejenigen, die Gold und Silber besitzen.
Die Bürger der Stadt Bostons waren auch aufgrund der Hilfe der Nationalgarde in der Lage die kürzliche Krise zu überleben, aber die Nationalgarde wird den Amerikanern während einer Hyperinflation nicht zur Verfügung stehen. Aktuell leben 40,2 Millionen Amerikaner von Nahrungsmittelmarken, aber für Nahrungsmittelmarken wird man sich während einer Hyperinflation nichts kaufen können. Der Tag der Abrechnung steht den Vereinigten Staaten nun bevor. Für immer können wir nicht mit Rekordhaushaltsdefiziten und einem sich beschleunigenden Anwachsen der Staatsschulden leben.
Erst gestern wurde bekannt gegeben, dass eine große Kreditbewertungsagentur China erstmalig in der Geschichte eine höhere Kreditwürdigkeit als den USA gegeben hat. Während die meisten Kreditbewertungsagenturen, darunter auch Moody´s, Standard & Poor´s und Fitch Ratings, den USA immer noch ein AAA geben, geht die NIA davon aus, dass die wirkliche Bewertung der USA nur noch „Junk“ sein sollte. Die einzige Möglichkeit, wie man bei den USA ein AAA vielleicht rechtfertigen könnte, ist, indem man die Fähigkeit der Federal Reserve mit einbezieht unsere Schulden durch Inflation zu monetisieren. Durch das Drucken von Geld Schulden abzubezahlen ist jedoch bei Weitem schlimmer als die Zahlungsunfähigkeit darauf zu erklären. Inflation ist sehr trügerisch, es zerstört den Wert der Ersparnisse, während das Vermögen der Armen und der Mittelklasse zu den Reichen transferiert wird.
Alleine aufgrund der Sozialhilfe, der staatlichen Gesundheitsversorgung und des staatlichen Arzneimittelprogramms verfügen die USA bereits über ein Haushaltsdefizit. Die NIA fordert Präsident Obama dringend dazu auf, diese Ansprüche umgehend in bedeutendem Umfang zu kürzen und gleichzeitig die Größe der Regierung in allen Bereichen zu verringern. Obamas Zeit, um bei den Regierungsausgaben einzugreifen, läuft langsam ab. Umso länger Obama abwartet, bevor der Kurs geändert wird, umso schwerer wird es für die USA werden sich von der sich gerade entwickelnden Katastrophe wieder zu erholen.