Die Stille der Anti-Steuer-Bewegung ist bedrückend – und gefährlich

Paul Joseph Watson, Prisonplanet.com, 11.05.2010

Gestern wiesen die CNBC-Moderatoren Joe Kerne und Rick Santelli darauf hin, dass die Tea Party Bewegung keine Ahnung zu haben scheint, dass ein riesiger Teil des USD 1 Billion Rettungsraubzugs, der gerade durchgepeitscht wird um das Gesicht der Weltwirtschaftsregierung zu retten, mit Dollars finanziert wird, die man beim amerikanischen Steuerzahler plündert.

Die Tea Party Bewegung, die auf Grundlage des Prinzips entstand die Steuern zum Wohle der Wirtschaft niedrig zu halten, ignoriert offensichtlich, dass die größte und hinterhältigste heimliche Steuer – die Inflation, wie Ron Paul gestern betonte – durch diese jüngste Rettung nur noch weiter ansteigen wird.

„Könnte man den amerikanischen Steuerzahlern wirklich erklären, könnte man eine Verbindung zwischen ihnen und Griechenland ziehen? Was ich meine, ist, zahlen sie gerade für ein paar üppige Vergünstigungen in Griechenland?“ fragt Joe Kerne von CNBC.

Darauf Santelli: „Da muss man keine Verbindung ziehen. Ich meine es ist eine Tatsache. Wir steuern ein wenig mehr als 18% beim IWF bei. Und der IWF verwendet hier mehr oder weniger sein komplettes Sparschwein, natürlich um bis zu EUR 250 Milliarden zuzusichern, egal, wie man es auch dreht und wendet, Joe. Man wird den Säckel mit 18% dieses Geldes oder auch mehr, wie Du weißt, wenn sie noch stark darüber hinausgehen, auffüllen.“

Und wir wissen, dass das „Auffüllen des Säckels“ nicht bloß bedeutet den Amerikanern die Steuer zu erhöhen, sondern auch komplett neue Steuern zu erfinden, die dann direkt zum IWF gehen um die nächste Phase der Weltregierung zu finanzieren. Es reicht diesen Leuten nicht inhärent undemokratische zentralisierte Systeme der Planwirtschaft einzuführen, die zur Herabsetzung Ihres Lebensstandards führen, nein, Sie müssen auch noch dafür bezahlen.

Neben der Tatsache, dass die Amerikaner für die IWF-Rettung Europas die Zeche zahlen, können sie auch weiteren Billionen in unbekannter Höhe in Form von Swap-Krediten durch die Federal Reserve Winke Winke sagen, welche von der FED direkt an europäische Zentralbanken gesandt werden. Und glauben Sie nicht eine Sekunde daran, dass Sie das Recht haben zu erfahren für welche ausländischen Organisationen diese unzähligen Milliarden bestimmt sind – Ben Bernanke wird es uns nämlich nicht verraten.

„Ich denke nicht, dass der gewöhnliche Tea Party Unterstützer weiß, dass wir dort gerade für üppige Vergünstigungen der Staatsbediensteten in Griechenland bezahlen, Rick. Ich glaube, dass man es ihnen vielleicht erklären sollte.“ so Kern.

Es scheint jedoch so, als wären die Tea Party und die gesamte amerikanische Öffentlichkeit als Ganzes „rettungsmüde“ und als haben sie komplett den Überblick über die ganzen ihnen gestohlenen Billionen und die daraus in der nicht allzu fernen Zukunft erwachsenden Konsequenzen verloren.

Wenn die Regierung das Rentenalter weiter bis auf ein Niveau außerhalb der Reichweite der Menschen anhebt oder ihre Pensionsfonds vollständig geplündert hat, werden die Amerikaner vielleicht begreifen, was das alles wirklich bedeutet. Vielleicht kommt es durch die drastischen Rückschnitte bei staatlichen Sozialleistungen, polizeilichen Aufgaben und durch weitere Einsparungen bei der Finanzierung für die Wartungsarbeiten an Infrastruktur und Straßen zu einem Siedepunkt, der auf den Straßen Amerikas zu ähnlichen Szenen führen wird, wie wir sie in Griechenland sahen.

Aber so, wie es jetzt aussieht, haben Kerne und Santelli Recht mit der Feststellung, dass die Stille der Tea Party als Reaktion auf die Rettungen bedrückend ist und sollte sich diese lammfromme Reaktion weiter fortsetzen, würde sich das gesamte Momentum, der Zweck und die Bedeutung der Bewegung schnell in Luft auflösen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner